Aus dem Wahlkreis & Deutschen Bundestag

Aktuelles

Die wirtschaftliche Lage in unserem Land ist angespannt. Viele Unternehmen und Betriebe stecken in der Kostenfalle, hohe Energiepreise, Inflation und gestörte Wertschöpfungsketten sind belastend, die Konsumflaute hält an. Gleichzeitig wird unser Standort im internationalen Wettbewerb durchgereicht. Die Investitions- und Innovationsbereitschaft sinkt. Das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung warnt: "Deutschland ist der große Verlierer", nur noch Platz 18 unter 21 Ländern! Deutsche Spitzenunternehmen schauen sich deshalb vermehrt im Ausland um und investieren dort. Die Ampel-Politik ist auf dem Weg, Deutschland vom Wachstumsmotor Europas zum Schlusslicht zu machen.

Die Metahaptics-Technologie ermöglicht unglaublich viele Anwendungsfälle für haptische Produkte. Dies ist wirklich ein anschauliches Beispiel wie sich aus dem Gamingbereich heraus, auch Entwicklungen in anderen Bereichen wie im Mobilitätssektor oder im Gesundheitsbereich durchsetzen können. So ist es auch möglich, lebensechte virtuelle Interaktionen im Virtual Reality-Bereich direkt mit ihren Händen durch ein präzises Fingertracking zu erleben

Ich war bei einem der wirklichen Champions Niederbayerns: Der DRÄXLMAIER Group, einem deutschen Automobilzulieferer mit Hauptsitz im niederbayerischen Vilsbiburg. Das 1958 gegründete Familienunternehmen entwickelt und produziert Elektrik- und Elektronikkomponenten, Bordnetze und Interieure sowie Nieder- und Hochvoltspeichersysteme für Kraftfahrzeuge. Heute wird hier das weltweit erste 800-Volt-Batteriesystem in Serie gefertigt.

Facebook, Instagram & Twitter

Social Media

[ff id="1"]

Newsletter & Podcast

scheuers Meinung

Sie wollen unsere Zukunft mitgestalten und interessiersen sich für die Arbeit von Andreas Scheuer? Ich freue mich auch über Ihre konstruktiven Anregungen und Ideen.