Konzerte Alle Daten anzeigen
Alle Daten anzeigen
André Rieu Welttour

Walzer, Filmmusik, Opern und Musicals

André Rieu ist ganz einfach ein musikalisches Phänomen wie kein anderer; ein wahrer König der Romantik, der ganze 40 Millionen CDs und DVDs verkauft hat und 30 Mal auf Platz 1 eins der weltweiten Hitlisten stand. Zusammen mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester (das größte private Orchester der Welt) hat André eine weltweite Wiederbelebung der Walzermusik geschaffen und inszeniert spektakuläre Extravaganzen, die unübertroffen sind. André ist einer der größten männlichen Solo-Konzertkünstler, der mehr als 480 Platin-Auszeichnungen und drei klassische Brit Awards für das „Album des Jahres“ gewonnen hat und milliardenfach auf YouTube aufgerufen wird. Jedes Jahr ziehen seine leidenschaftlichen Live-Shows mehr als 600.000 Fans an und er übertrifft damit Mega-Künstler wie Coldplay, AC/DC und Bruce Springsteen.
 
„Meine Konzerte drehen sich um Freude und Liebe!“, sagt André Rieu. „Wir sollten Entscheidungen in unserem Leben mit dem Herzen treffen, nicht mit dem Kopf. Die Leute fragen mich oft: „Wie wählst Du Dein Programm aus?“ – die Antwort lautet: mit meinem Herzen. Ich liebe Johann Strauss, aber ich bin auch fasziniert von Andrew Lloyd Webber oder Bruce Springsteen. Wir sollten aufhören, uns selber durch Kategorien und Grenzen einzuschränken – nicht nur in der Musik, sondern auch allgemein in unserem Leben“, sagt André Rieu.

Walzer, Filmmusik, Opern und Musicals
Auf der Bühne sorgen Andrés unglaubliche musikalischen Fähigkeiten, seine Leidenschaft und Ausstrahlung für ein magisches Schauspiel. Seine romantischen und lustigen Konzerte sind die einzigen, bei denen Menschen regelmäßig aufspringen und in den Gängen tanzen. Es ist nicht ungewöhnlich, Andrés treue Fans lachen, weinen, klatschen, tanzen und sich umarmen zu sehen, wenn sie den wunderschönen Walzern, Filmmusiken, Spirituals, Musicals, Volksliedern und Märschen und den Klängen von Andrés kostbarer Stradivarius-Violine von 1732 lauschen. Seine Konzerte sind die perfekte Mischung aus spannenden, romantischen, feierlichen und gefühlvollen Melodien, die mit Überraschungen, Ballons, wunderbaren Solokünstlern und natürlich Andrés tollem Sinn für Humor kombiniert werden. Es dreht sich alles um Gefühle!

Welttour
Bei Millionen auf der ganzen Welt ist er als der „König der Walzer bekannt, aber André ist auch ein wahrer „König der Romantik". Er ist seit 49 Jahren verheiratet und lebt mit seiner Frau Marjorie auf einem romantischen Schloss aus dem Jahr 1492 in seiner Heimatstadt Maastricht/Niederlande. Das Paar hat zwei Söhne und fünf Enkelkinder. Verpassen Sie nicht Ihre Chance, André Rieu LIVE zu erleben!