Mariia Maksina   



WECKE DEINE LEBENSFREUDE...

Vielen Dank, dass du meine Webseite besuchst! Ich freue mich sehr mein Wissen, Erfahrung und Freude am Tanzen mit dir zu teilen. Hier kannst du ein bißchen mehr über mich erfahren und schauen ob mein Programm und Angebot dein Interesse weckt und wir in Zukunft zusammenarbeiten können. 


Über meine mehr als 8 jährige Tätigkeit in der Altenpflege habe ich sehr sehr viel über das Leben als solches gelernt. Es war schon sehr bewegend, welche Erfahrungen und Weisheiten die alten Menschen kurz vor dem Ende ihres Lebens mit mir teilen wollten.

Meine Schlussfolgerung und Botschaft an meine Mitmenschen ist es grundsätzlich mit Dankbarkeit und Wertschätzung für die eigene Gesundheit sich jeden Tag zu neuen Erlebnissen und Projekten zu motivieren. Das Leben ist eine spannende Reise voller Höhen und Tiefen mit Überraschungen jeder Art. Aber eines sollte man sich immer vor Augen halten, nämlich das man jeden Tag die Möglichkeit hat neue Dinge zu erleben, den Tag mit unterschiedlichsten Inhalten zu gestalten und damit die Lebensfreude immer wieder aufs neue zu wecken.

TANZEN IST KUNST...



Der Tanz ist eine vollwertige Kunstform, die zu den "darstellenden Künsten" gehört, ein Ziel in sich selbst und ein Mittel, das es dem Menschen ermöglicht, seine inneren Gefühle, Gedanken und Erfahrungen auszudrücken. Der Tanz ist eine natürliche Form des Selbstausdrucks: Der Körper drückt sich auf natürliche Weise aus und somit auch der Geist. Wir alle sind freie Willenswesen, unabhängig von Geschlecht, Alter oder unserer persönlichen Situation.


Durch den Tanz drücken wir mit unserem Körper aus, wie frei wir tatsächlich sind, während er gleichzeitig die Beschränkungen aufzeigt, die unser Verstand ihm auferlegt. Diese Kunstform, in der die menschliche Bewegung zum Medium wird, um Ideen, Gefühle und Erfahrungen wahrzunehmen, zu verstehen und mitzuteilen, hat seinen eigenen Inhalt, sein eigenes Vokabular, seine eigenen Fähigkeiten und Techniken, die man verstehen und anwenden muss, um diese Kunst zu beherrschen. Die Elemente einer Tanzchoreographie sind die grundlegenden Konzepte und das Vokabular für die Entwicklung von Bewegungsfähigkeiten sowie für das Verständnis des Tanzes als Kunstform, die alle gleichzeitig in einem Tanz oder kurzen Bewegungsphase vorhanden sind.


Seit es Menschen auf unserer Erde gibt haben sie ständig getanzt, denn der Tanz ist seit jeher eine der wesentlichen Ausdrucksformen des Menschen Naturereignisse, gemeinschaftliche Versammlungen, familiäre Momente, Jahreszeiten und eine Vielzahl besonderer Momente und Ereignisse durch kollektive, familiäre und individuelle Tänze zum Ausdruck zu bringen.

TANZEN IST MEINE LEIDENSCHAFT...

Ich habe schon als Kind im Tanzen meine Leidenschaft gefunden und liebe es in der Zwischenzeit Menschen meine Erfahrung und die Kunst des Tanzens beibringen. Ein wesentliches Ziel für mich ist dabei die Lebensfreude meiner Kunden zu steigern. Interessanterweise zeigt sich immer und immer wieder, das Tanzen ein richtiges Wundermittel ist bei praktisch jedem Menschen die Lebensfreude auf neue Höhen zu treiben. 


Am Anfang steht die bestmögliche Inspiration weiter zu geben und dadurch die Motivation für das Training kontinuierlich zu steigern. Ganz wichtig ist dann aber auch das Zusammenspiel von Training, Ruhephasen, Wasser trinken und Ernährung genauso zu berücksichtigen, so wie das individuelle Trainigsprogramm, welches auf den Einzelnen in Bezug auf gesundheitlichen oder konditionellen Verfassungszustand zugeschnitten werden muss. Jeder Mensch ist verschieden und oft liegt der Erfolg in den kleinen Details des Trainings um das Projekt erfolgreich umzusetzen. 

Die körperliche Fitness spielt in fast in jedem Lebensbereich eine bedeutende Rolle, so dass man über die Steigerung der physischen Ausdauer gleichzeitig auch mental stärker und zudem noch ausgeglichener wird. 


Mein Motto, wir sollten jeden Tag mindestens einmal getanzt haben, um unsere Freude am Leben zu wecken oder zu bestärken. 


Du kannst mich für ein persönliches Training oder aber auch für Veranstaltungen buchen. Folge mir auf Instagram und hole dir täglich deine Dosis an Tipps, Blicken hinter die Kulissen und Inspiration. 


EURE MARIIA MAKSINA


Share by: